10. Dezember 2018
16 D-Junioren-Teams kämpfen beim Weihnachtsturnier des VfB um den Sieg
Wie in den vergangenen Jahren hat der VfB Uplengen am 08.12.2018 wieder zu einem Weihnachtsturnier (diesmal für den Jahrgang 2007) eingeladen. Etwa 170 Kinder waren bei diesem Doppelturnier am Start, so dass die Eltern des Gastgebers als Organisationsteam mächtig beim Catering gefordert wurden. In 40 Spielen fielen insgesamt 128 Tore, die man alle mit dem aus dem Weserstadion bekannten „Werder-Tor-Jubel“ lautstark gefeiert hat.
Spannend waren die K.o. – Runden. Hier waren die Veranstalter besonders stolz auf die 4 eingesetzten Remelser Jugendschiedsrichter Leroy Timmer, Steffen Dressler, Ole Jelken und Tim Kloppenburg. Selbst bei einigen brisanten 8 m-Schießen ließen sich die Referees nicht aus der Ruhe bringen und sorgten bei bis auf den letzten Platz gefüllten Tribünen und stimmungsvoller Unterstützung der Teams für einen souveränen Verlauf der Spiele.
Beim Vormittagsturnier musste sich das Team aus Uplengen erst im Finale der SG Westesrstede mit 1:3 geschlagen geben. Am Nachmittag lief es für den Gastgeber nicht ganz so gut. So unterlag das Team aus Remels im Derby gegen den FTC Holen beim Spiel um Platz 5 mit 1:2. Im Finale siegte hier der SV Spetzerfehn nach 8-Meterschiessen gegen die JSG Holtland/Brinkum/Nortmoor.
Ein besonderer Dank gilt der Raiffeisen Volksbank Uplengen, die die gesamten Kosten für die Anschaffung der 170 Pokale übernommen hat und Günter Weihe, der die Zuschauer und Spieler mit seiner Musikanlage während des ganzen Turnier einheizte.